Rückblick: Torneo del Corsarios – Feiern statt Morden

Torneo del Corsarios – Feiern statt Morden (18.-21.05.2018)

Port Laris ist eine berüchtigte Hafenstadt, von der man weiß, dass viel Schwarzhandel, Betrügerei und dubiose Geschäfte vorherrschen. Seit jeher haben sich allerdings 3 Banden etabliert, die auf ihrem jeweiligen Spezialgebiet für Ruhe sorgen.

Die Anführer dieser Banden sind Geschwister: Madame Malu, Oscurrio und Violenco. Jedes Jahr aufs Neue kämpfen sie um die Vorherrschaft in ihrer Stadt – es kann nämlich immer nur einen geben, der regiert.

Vor einigen Jahren luden sie die tapferen Seehfahrerinnen und Seefahrer ein, um für sie in den Turnierkreis zu steigen. Im Jahre 10 nach Kalfater konnte Madame Malu, die Spezialistin für Informationsbeschaffung, den Sieg erringen.

Doch das Turnier war nicht das einzige, das die tapferen Abenteurer entdeckten. Sie fanden einen alten Schrein und wurden auf eigenartige Geisterreisen geschickt, allerdings nicht freiwillig – es war, als würde sie etwas oder jemand rufen. Nach der Bewältigung der Aufgaben dieser Geisterreisen erhielten sie merkwürdig anmutende Eier, die exakt in die Mulden des steinernen Schreins zu passen scheinen. Irgendetwas scheinen diese Eier auch zu bewirken – aber was mag dies wohl sein?