Spielinfo ETS

Exit the Ship!

Dieses Spiel dient als Ersatz- bzw. Zwischenspiel zu der Spielreihe Torneo del Corsarios.

Ein Munkeln, nicht mehr als ein Gerücht – und doch fesselst es dich. Du schaust immer wieder auf diesen Brief, dessen Inhalt den Aufenthaltsort eines Schatzes preisgibt. Aber warum hast du sonst noch nie etwas von dieser Insel gehört, auf welcher der Schatz sein soll? Kann das denn wahr sein? Immerhin kennst du unzählige fähige Kartographen, Navigatoren und Seefahrer, die schon weit umher gekommen sind. Das riecht doch ziemlich nach einer Falle – vielleicht von der Königin oder ihren Häschern?

Aber das ist zweifelsohne die Unterschrift und das Siegel von Admiral Sweets – das hast du überprüfen lassen. Nun gut – die letzte Prise liegt schon einige Zeit zurück und die Männer und Frauen müssen versorgt und bezahlt werden. Du wärst kein Abenteurer, wenn du nicht auch mal Risiken eingehen würdest.

Also lässt du die Segel setzen – auf zu neuen Ufern!

 

Was erwartet dich als Spieler

Rätsel, die etwas andere Art eines Cons und das Abenteuer auf hoher See ausspielen! Bist du bereit für eine neue Erfahrung? Dann bist du hier genau richtig!

Termin: 15.-16.05.2021

Location: Am Reitgraben, 3971 St. Martin im Waldviertel

Spielerbeitrag: 20€ + 10€ Putzpauschale

Spielart:
Kampf 0,5/5
Ambiente 2/5
Plot 5/5

Anmeldung

Dieses Spiel kommt OHNE NSCs aus! Es ist ein reines SC-Spiel.

Der Spielebeitrag, sowie die Putzpauschale sind vor Ort bar mitzubringen. Die Anmeldung über eventbrite ist eine verbindliche Anmeldung.

Solltest du in keiner Crew sein oder keine Gruppe haben, dann setze dich mit der Orga in Verbindung. Wir schauen dann in welche Gruppe du passen könntest.

Es handelt sich um ein SELBSTVERSORGER Spiel.

 

Spielmodalität

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein „Exit the Room“ im Seefahrer/Piratensetting. Du meldest dich entweder einzeln in einer Gruppe an, oder als gesamte Gruppe. Es macht Sinn sich als bestehende Crew anzumelden.
Jede Gruppe bekommt von der Orga einen räumlich getrennten und begrenzten Bereich mit Tischen, Sitzgelegenheiten und allgemeinem Material zur Verfügung gestellt.

Schreib eine Mail an orga_torneo@larp.at, wo du die Namen deiner Gruppenmitglieder auflistest und auch angibst, ob du über Nacht bleibst, oder ob du am Samstag Abend (nach Spielende) noch abreisen wirst. Diese Anmeldung ist ebenfalls verbindlich! Es gilt: EIN HAUSHALT PRO ZELT! Da wir wissen, dass viele Gruppen in ein Gruppen-IT-Zelt investiert haben, ist es für dieses Spiel in Ordnung, wenn du in einem OT Zelt übernachten möchtest. Wenn du dieses dann tarnen würdest, würden wir uns sehr freuen – ist aber keine Verpflichtung!

Wir verlangen aus jetziger Sicht nicht, dass ihr ein negatives Testergebnis vorlegen könnt und haben zur Zeit auch nicht vor euch vor Ort zu testen. Sollte ein Schreiben seitens der Regierung kommen, das uns dieses Verfahren vorschreibt, werden wir dies zeitnahe kommunizieren. Wir bitten euch dennoch euch entweder kurz vorher testen zu lassen und natürlich, dass ihr zu Hause bleibt, wenn ihr euch krank fühlt (Corona Symptome).

 

Anreise: ab 10 Uhr

Geplantes Time IN: 12 Uhr

Abreise und Check Out am Abbautag: frühestens ab 10 Uhr (Die Putzpauschale wird erst ausgegeben, wenn es für die Orga absehbar ist selbst fertig zu werden. LARP ist eine Gemeinschaftstätigkeit, dementsprechend erwarten wir von euch, dass wir uns alle gegenseitig helfen.)

 

JUGENDLICHE, die das 16. Lebensjahr abgeschlossen haben, dürfen teilnehmen brauchen dafür aber eine schriftliche Bestätigung des Erziehungsberechtigten und sie melden sich ganz normal als Spieler an. Die Bestätigung muss beim Check-In am Spiel vorgewiesen werden!

 

Du brauchst auf jeden Fall

* Gewandung deines Charakters

* Eine Tasche/ Rucksack/ Beutel, wo du deine wichtigsten Sachen aufbewahren kannst – du kannst eventuell nicht die gesamte Ausrüstung mitbringen!

* Schuhwerk

* Essen und Getränke

* evtl. Geschirr und Trinkgefäß – jeder trinkt ausschließlich aus seinem eigenen Trinkgefäß! (Das gilt auch für Trinkschläuche, auch wenn „ich eh die Öffnung nicht mit dem Mund berühre“)

* MNS bzw. noch besser eine FFP2 Maske!

 

Veranstalter

I-Orga – Larpschmiede Kooperation
Haupt-Orga: Kristina König
Orga+SL: Kristina König, David-Emanuel Leiche, Hanna Pietsch, Leon Jettmar, Lisa Alex, Susanne Reichl